Don-Bosco-Schule
Don-Bosco-Schule

Einschulung 2020

Heute fand bei bestem Sommerwetter die Einschulung unserer drei 1. Klassen zeitversetzt auf dem Schulhof statt.

 

Alles war ein wenig anders als in anderen Jahren, aber es war am Ende eine rundum gelungene Veranstaltung. Frau Johnen hielt eine kleine Rede und anschließend haben Lehrerinnen, Kinder und Eltern mit Masken beim Singen und Tanzen trotz der Wärme ihr Bestes gegeben. Dabei haben die Kinder auch unser Schullied schon kennengelernt. Das Buchstabenlied vom Kennenlernnachmittag hatten alle Kinder noch im Kopf und so kann man sagen, dass die ersten fünf Buchstaben tatsächlich schon am 1. Schultag gelernt wurden.

Danach gingen die Schulkinder zu einer ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassenräume und die Eltern konnten es sich, betreut durch den Förderverein, auf unserer Wiese gemütlich machen. Abschließend sind schöne Fotos im Klassenraum, auf dem Schulhof und auf der Wiese entstanden. Einen Teil davon sieht man hier. Alle anderen Fotos werden den Familien von den Klassenlehrerinnen zur Verfügung gestellt.


Leider fand der 1. Schultag aufgrund der besonderen Bedingungen durch Corona ohne die Segnung der Erstklässler in der Kirche statt. Das holen wir in Kürze klassenweise nach. Diesbezügliche Informationen erhalten Sie auf dem Elternabend von der Klassenlehrerin.
 

Hier finden Sie uns

KGS Don-Bosco
Fröbelstr. 15
40764 Langenfeld (Rheinland)

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

Don-Bosco-Schule

02173 13229

oder schreiben Sie eine Email an 

kgs.don-bosco@schulen.langenfeld.de

 

Kontakt: Schülernest

Deutscher Kinderschutzbund

Schülerbetreuung "Schülernest"

Leiterin:   Frau Dlugi-Rosmus

               Telefon: 02173-913077

               Fax:                - 8477951

oder schreiben Sie eine Email an schuelernest@dksb-langenfeld.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KGS Don-Bosco Langenfeld