Don-Bosco-Schule
Don-Bosco-Schule

St. Martinszug 2018

Auch in diesem Jahr versammelten sich Kinder aus insgesamt 20 Klassen der Don-Bosco-Schule und der Friedrich-Fröbel-Schule zum St. Martinszug durch die Nachbarschaft. Der auf dem Pferd reitende St. Martin führte den Zug an. In bester Stimmung zogen die Schülerinnen und Schüler hinter ihm her und sangen dabei lautstark Martinslieder. Zur musikalischen Unterstützung wurde der Zug von zwei Musikkapellen begleitet. Die Kinder staunten über das Lichtermeer aus unterschiedlichsten Laternen. Der Martinszug endete damit, dass sich alle Kinder auf dem Schulhof um das Feuer versammelten und dort der traditionellen Mantelteilung zusehen konnten. Vielen Dank auch an die Eltern, ohne deren tatkräftige Unterstützung diese Veranstaltung kaum möglich gewesen wäre.

Laternenausstellung 2018

Am 06. Novemver 2018 fand kurz vor St. Martin die alljährliche Laternenausstellung der Don-Bosco-Schule statt. Die Eröffnung der Ausstellung übernahmen die drei Chöre der Schule: der Vorchor, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen, der Schulchor (2.-4. Klassen) und der Elternchor. Neue und altbekannte Martinslieder wurden gesungen und sorgten für Begeisterung seitens der Zuhörer. Dann ging es für die vielen Besucher in die Klassenräume, in denen sie eine aufwendig und liebevoll gestaltete Kulisse vorfanden. Eindrucksvolle Laternen waren unter anderem in Form von Heu fressenden Pferden, verspielten Hunden, schwimmende Seepferdchen und Haien sowie fliegenden Bienen und Fledermäusen zu finden. Dazu gesellten sich fantasievolle und lustig ausschauende Monster, aufwendig gebastelte Kugeln sowie Halloween- und Schul-Laternen. Frisch gebackene Waffeln und Glühwein trugen zum geselligen Beisammensein bei. An dieser Stelle sei auch nochmal allen Eltern gedankt, die bei der Dekoration geholfen haben, sowie dem Förderverein für seine Unterstützung bei der Organisation.

Einschulung 2018

Am letzten Donnerstag war es endlich soweit. 59 Erstklässer hatten ihre Einschulungsfeier und ihren allerersten Schultag. Nach dem Gottesdienst  wurden die Kinder in der Turnhalle mit Liedbeiträgen der 2. Klassen und des Schulchors begrüßt und dann, zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Hülsen (1a), Frau Hoffmann (1b) und Frau Edel (1c) in die erste Schulstunde geschickt. Auf dem Weg mussten sie durch ein Spalier, dass alle Kinder der Don-Bosco-Schule zur Begrüßung bildeten.

Nach 45 Minuten war der erste Schultag dann auch schon vorbei und viele glückliche Erstklässler zogen mit ihren bunten Schultüten, den Brezeln und Sonnenblumen vom Schulverein und ihren stolzen Eltern aus dem Schulgebäude.

Hier finden Sie uns

KGS Don-Bosco
Fröbelstr. 15
40764 Langenfeld (Rheinland)

Kontakt

Rufen Sie einfach an

02173 13229

oder schreiben Sie eine Email an 

kgs.don-bosco@schulen.langenfeld.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KGS Don-Bosco Langenfeld