Don-Bosco-Schule
Don-Bosco-Schule

In der Jahrgangsstufe 3 leben und lernen die  Seepferdchen, die Fledermäuse und die Hunde.

3a Seepferdchen

3b Fledermäuse

3c Hunde

Tiere im Lockdown - Malwettbewerb des Kölner Zoos

Die 3. Klassen haben im Februar an einem Malwettbewerb des Kölner Zoos teilgenommen.
 
Er hatte das Thema: "Tiere im Lockdown". Die Kinder überlegten sich zum Teil sehr witzige Dinge, was die Tiere im Zoo alles machen können, wenn keine Zoobesucher da sind. Sicher haben sie auch Langeweile und denken sich die verrücktesten Sachen aus, um sich die Zeit zu vertreiben - genauso wie wir.
 
Am Malwettbewerb haben so viele Kinder teilgenommen, dass es für den Zoo besonders schwierig war, sich für ein Gewinnerbild zu entscheiden.
 
Von uns hat leider kein Kind gewonnen. Ihr könnt jetzt aber eine Auswahl sehen, welche Bilder in die engere Auswahl gekommen waren - wenn es nach den Lehrerinnen der Don-Bosco-Schule gegangen wäre, hätte jedes davon gewonnen!

 

Fröhliche Weihnachten

Maria, Josef, das Jesuskind, aber natürlich dürfen auch die Engel und die heiligen drei Könige mit ihren Kamelen nicht fehlen…

 

Die Fledermausklasse hat im Kunstunterricht ihre eigenen Klassenkrippe gestaltet.

Einfach nett – Ein Buch über das Freundlichsein der 3b

 

Nett zu anderen Menschen zu sein, kann oft großes bewirken. Die Kinder der Klasse 3b haben sich mit dem Arbeitsauftrag beschäftigt, wie eine nette Welt geschaffen werden kann.

 

Dieses Deutsch-Kunst-Projekt entstand in Anlehnung an das Buch Einfach nett, indem unterschiedliche Illustratoren verschiedene Möglichkeiten des Nettseins aufzeigen.

 

Die Fledermausklasse präsentiert stolz ihre Interpretation von Einfach nett und die unterschiedlichen Möglichkeiten die Welt zu einem netteren Ort zu machen.

Hier finden Sie uns

KGS Don-Bosco
Fröbelstr. 15
40764 Langenfeld (Rheinland)

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

Don-Bosco-Schule

02173 13229

oder schreiben Sie eine Email an 

kgs.don-bosco@schulen.langenfeld.de

 

Kontakt: Schülernest

Deutscher Kinderschutzbund

Schülerbetreuung "Schülernest"

Leiterin:   Frau Dlugi-Rosmus

               Telefon: 02173-913077

               Fax:                - 8477951

oder schreiben Sie eine Email an schuelernest@dksb-langenfeld.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KGS Don-Bosco Langenfeld