Don-Bosco-Schule
Don-Bosco-Schule

Elternchor

Wir haben einen Elternchor

Singen macht Spaß, singen tut gut...so lautete unser erstes Lied in dem neu gegründeten Don-Bosco-Elternchor. 20 singbegeisterte Mütter trafen sich am 17.April zur ersten Chorprobe in der Schule. Aufregung gab es dabei auf beiden Seiten: bei der Chorleiterin Barbara Gaßmann und der Stimmbildnerin Barbara Klein genauso wie bei den Eltern, die ja noch nicht genau wussten, was sie erwartet. Doch schon nach den ersten Einsingübungen herrschte eine fröhliche gelöste Stimmung und so ging es direkt in das erste Lied. Am Ende der Probe hatten wir es geschafft, dieses Lied als Kanon zu singen. So wagten wir uns in der zweiten Probe schon an ein zweistimmiges Lied aus dem 17. Jahrhundert. In gut gelaunter Stimmung und mit der Planung, einen ersten Auftritt auf dem kommenden Schulfest am 16.6.2018 zu meistern, ging auch diese Probe zu Ende.
.... und wer jetzt Lust bekommen hat, bei unserem Elternchor mitzuwirken (gerne auch Väter!!), der sei jederzeit herzlich willkommen. Die Proben finden immer dienstags von 20-21 Uhr in der Schule statt. Rückfragen können gerne an mich über die Schulnummer oder Schul-Email gestellt werden.
Barbara Gaßmann, Chorleiterin

 

 

Hier finden Sie uns

KGS Don-Bosco
Fröbelstr. 15
40764 Langenfeld (Rheinland) 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 02173 13229 oder schreiben Sie eine Email an kgs.don-bosco@schulen.langenfeld.de